OpenLecture
Home
Serien
Dozenten
Einrichtungen
Wissenschaftliches Kolloquium 2014 "Lernen - Verstehen - Wissen"
Prof. Dr. Josef Lukas; @LLZ
@LLZ
Prof. Dr. Johannes Hübner
2016-12-22 11:07:23+00:00
Zwischen Information und Verstehen: Überlegungen zum Wissensbegriff
Prof. Dr. Matthias Ballod
2016-12-22 11:03:57+00:00
Informationsdidaktische Aspekte der Wissenskommunikation
Prof. Dr. Josef Lukas
2016-12-22 10:52:52+00:00
Lernen, Wissen und Verstehen aus psychologischer Perspektive: Ergebnisse kognitionspsychologischer Forschung für die Hochschullehre
Prof. Dr. Gerd Antos
2016-12-22 10:14:30+00:00
Vom Nachteil und Nutzen des Fachchinesisch, oder: Verständlichkeit als Voraussetzung für den akademischen Wissenstransfer?
Prof. Dr. Andreas Petrik
2016-12-22 10:12:12+00:00
Induktive Lehre? Politikdidaktik trifft Hochschuldidaktik
Prof. Dr. Joachim Neumann
2016-12-22 10:07:09+00:00
E-Learning an der Medizinischen Fakultät der Martin-Luther Universität
Dr. Jens Walldorf
2016-12-22 09:59:52+00:00
E-Learning mit virtuellen Patienten eines US-amerikanischen Angebots – werden kulturelle Unterschiede in der Behandlungsstrategie von Medizinstudierenden erkannt?
Prof. Dr. Thorid Rabe
2016-12-22 09:56:27+00:00
Schulexperimentepraktikum "A New Blend"
Prof. Dr. Heinz-Werner Wollersheim
2014-11-08 09:15:00+00:00
Peer-Assessment als Instrument der Komptenzentwicklung und Moeglichkeiten seiner Unterstuetzung durch E-Learning-Tools