OpenLecture

Open Lecture

Wissenschaftliches Kolloquium 2014 "Lernen - Verstehen - Wissen"

Prof. Dr. Josef Lukas,@LLZ @LLZ
Prof. Dr. Johannes Hübner 2016-12-22 11:07:23+00:00 Zwischen Information und Verstehen: Überlegungen zum Wissensbegriff
Prof. Dr. Matthias Ballod 2016-12-22 11:03:57+00:00 Informationsdidaktische Aspekte der Wissenskommunikation
Prof. Dr. Heinz-Werner Wollersheim 2016-12-22 11:00:07+00:00 Peer-Assessment als Instrument der Komptenzentwicklung und Moeglichkeiten seiner Unterstuetzung durch E-Learning-Tools
Prof. Dr. Josef Lukas 2016-12-22 10:52:52+00:00 Lernen, Wissen und Verstehen aus psychologischer Perspektive: Ergebnisse kognitionspsychologischer Forschung für die Hochschullehre
PD Dr. Alp Aslan 2016-12-22 10:16:35+00:00 Test-basiertes Lernen: Aktuelle Befunde aus der kognitions- entwicklungspsychologischen Forschung
Prof. Dr. Gerd Antos 2016-12-22 10:14:30+00:00 Vom Nachteil und Nutzen des Fachchinesisch, oder: Verständlichkeit als Voraussetzung für den akademischen Wissenstransfer?
Prof. Dr. Andreas Petrik 2016-12-22 10:12:12+00:00 Induktive Lehre? Politikdidaktik trifft Hochschuldidaktik
Prof. Dr. Joachim Neumann 2016-12-22 10:07:09+00:00 E-Learning an der Medizinischen Fakultät der Martin-Luther Universität
Dr. Jens Walldorf 2016-12-22 09:59:52+00:00 E-Learning mit virtuellen Patienten eines US-amerikanischen Angebots – werden kulturelle Unterschiede in der Behandlungsstrategie von Medizinstudierenden erkannt?
Prof. Dr. Thorid Rabe 2016-12-22 09:56:27+00:00 Schulexperimentepraktikum "A New Blend"